Eliant-Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eliant-Academy

Ein Crosscover-RPG aus Harry Potter und Attack on Titan
 
StartseiteSuchenNeueste BilderInfos über die Eliant-Academy 910AnmeldenLogin

 

 Infos über die Eliant-Academy

Nach unten 
AutorNachricht
Petra Ral
Admin
Petra Ral


Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 45
Ort : Oxford // Oxfordshire // England // UK

Infos über die Eliant-Academy Empty
BeitragThema: Infos über die Eliant-Academy   Infos über die Eliant-Academy EmptyDi Jun 24, 2014 10:11 am



Die Eliant-Academy of Fame hat ihren Standort im Mátra-Gebirge im Norden Ungarns. Sie wird durch mächtige Banne und Runenmagie vor neugierigen Muggleaugen geschützt. Die Academy ist in einem Anwesen im viktorianischem Stil untergebracht und hat sechs Stockwerke sowie vier Ecktürme, in denen auch die Gemeinschaftsräume untergebracht sind. Der Falkenturm, von dem die Schüler aus ihre Post verschicken können, steht in der Hofmitte. In einem Außengebäude sind außerdem die Lehrerbüros und -gemächer untergebracht. Vom Hof aus ist über eine Treppe der Sportplatz und das Quidditchfeld zu erreichen. An das viktorianische Anwesen grenzt der Schattenwald an, ein Wald, dessen Betreten den Schülern strengstens untersagt ist. 




Durch einen Spalt des Berges Kékes ist das Städtchen Cala zu erreichen. Diese wurde im Schutze des höchsten Berges Ungarns im selben Jahr wie die Schule gegründet. In Cala liegt auch der Hauptbahnhof, an dem der Eliant-Express jedes Jahr am 12. September hält. Das Städtchen gliedert sich in zwei Bereiche. Einmal gibt es da den traditionellen Teil, in denen oft noch die alten Adelsfamilien leben, der andere Bereich ist moderner und besitzt ein großes Einkaufscenter mit Glasfassaden. Hier leben vor allem die jüngeren Generationen.



Genau wie auf Hogwarts gibt es auch an der Eliant vier Häuser. Doch anders als an der schottischen Schule werden die Schüler an der Eliant nicht nach ihren Eigenschaften eingeteilt, sondern nach ihren vordergründigen Talent. Die Schule ist bekannt für ihren künstlerischen Ruf. Die meisten Schüler stehen auch in der Öffentlichkeit und werden sowohl in der Zauberer- als auch in der Mugglewelt national wie auch international wie Stars gefeiert. Gegründet wurde die Schule im 9. Jahrhundert von der Urhexe Dijanora und dem Urvampir Elijah. Die beiden wollten einen Ort schaffen, an dem magisch begabte Kinder, ob Mensch oder Wesen, in Ruhe lernen konnten, ohne den Anfeindungen der nichtmagischen Gesellschaft ausgesetzt zu sein. Da beide begabte Experten auf dem Gebiet der Runen waren, schützten sie ihre Schule mit Runen und Banne, die sie an sich banden. Mehr zur Geschichte der Schule und den beiden Gründern erfährt ihr hier.



Vilya ist das Haus der Musik. Die Hausfarben sind weiß-blau und das Wappen ziert eine Nachtigall. Man sagt den Schülern nach, dass sie eher verträumt, aber loyal und schlau sind.

Náre ist das Haus des Schauspiels. Das Wappen wird von einem Fuchs geziert und die Hausfarben sind rot-gold. Wer in Náre ist, hat einen temperamentvollen und leidenschaftlichen Charakter, doch gleichzeitig kann er auch so unberechenbar wie das Feuer sein.

Das Haus des Tanzes ist Nén. Seine Farbe sind blauschwarz und sein Wappentier ein Delfin. Man sagt den Schülern von Nén nach, dass sie geheimnisvoll und unergründlich wie das Meer sind. Ein weiterer Charakterzug ist oftmals ihr kühles Auftreten und ihr abweisendes Verhalten.

Hingegen ist Cén – das Haus der Kunst, dessen Hausfarben silber-rot sind und das Wappentier ein Wolf ist, das bodenständige Haus auf Eliant. Die Schüler sind freundlich und aufgeschlossen, wissen, wo sie stehen und erwarten nicht zu viel.

Die Hauslehrer sind meistens selbst Berühmtheiten auf dem Gebiet der Häuser, denen sie vorstehen.



Zwei Wochen vor Schulbeginn reisen die neuen Schüler der Academy für eine Woche an die Schule. Während dieser Zeit sind sie und die Eltern im Städtchen Cala untergebracht. Während diesen sieben Tagen werden die Fertigkeiten der Kinder getestet. Am ersten Tag werden die Familien zunächst von Direktor DiLaurentis begrüßt und mit dem Ablauf der Woche vertraut gemacht. Zudem gibt es ein großes Essen am Abend und die Familien kriegen ihre Schlüssel für die Zimmern im Hotel von Cala. Am Dienstag werden die Kinder in Gesang eingewiesen und ihre Fertigkeiten auf die Probe gestellt. Am Mittwoch ist Schauspiel dran, am Donnerstag Tanz und am Freitag Kunst. Samstag folgen dann die Beratungsgespräche, an denen der Direktor und die Hauslehrer sowie die Vertrauenslehrer eine Empfehlung abgeben. Diese Empfehlung ist nicht bindend, die Schüler können das empfohlene Haus wählen oder sich für einen anderen Zweig entscheiden. Am Sonntag folgt früh noch ein gemeinsames Essen, ehe die Familien wieder abreisen und die Lehrer sich den Vorbereitungen für das neue Schuljahr widmen.



Neben den normalen Unterricht und den Prüfungsvorbereitungen auf die ZAG und UTZ ist der Besuch der künstlerischen Fächer Schauspiel, Musik, Kunst und Tanz Pflicht. Jeder Schüler hat zwei von diesen Fächern zu belegen, wobei sich das Hauptfach nach seinem Zweig richtet und das Nebenfach der freien Entscheidung der Schüler überlassen ist. So können zum Beispiel Schauspiel und Kunst kombiniert werden, wenn der Schüler in Náre ist und sich auch für Kunst interessiert. Natürlich sind auch andere Kombinationen zulässig. Der künstlerische Unterricht findet jeden Tag statt, die Nebenfächer werden getrennt und 2x die Woche unterrichtet. Der Unterricht selbst wird in Ungarisch und Englisch abgehalten, allerdings können die Schüler in den AGs andere Sprachen erlernen. Sport ist für alle Pflicht und findet am Samstagmorgen statt.



Der Schattenwald grenzt an das Anwesen an und ist über einen geschwungenen Pfad erreichbar. Die Bäume stehen ziemlich dicht beieinander, sodass es immer dunkel und finster im Inneren ist. Der Wald ist nicht ohne Grund verboten. In ihm leben unter anderen Spinnen und andere magische Geschöpfte, auch die Dämonen und abtrünnige Vampire verirren sich oft hierher. Einer Legende nach lebten hier und in den Bergen früher die Titanen, bis sie sich endgültig in die Berge verzogen haben. Heute gelten sie als vernichtet, doch nur die Jäger wissen, dass das ein Trugschluss ist.



Weißt du noch?“, oft hört man die Älteren leise reden. Manchmal fällt sein Name – Emilton-House. Das Waisenhaus. Es steht mitten im Schattenwald und ist heute verfallen und verlassen. Das Betreten ist untersagt. Man fürchtet sich. Doch wieso? Die Älteren erzählen sich, das hinter den Mauern einst – nachdem die Schule wieder aufgebaut wurde – schreckliche Dinge geschahen und das die Geister der Kinder keine Ruhe mehr fanden und durch das Heim und die angrenzende Academy, in der sie früher gelernt hatten, geistern. Sie sind auf Rache aus und jeder, der ihre Wut auf sich zieht, ist nicht mehr sicher.



Jedes Jahr am 12. September reisen die Schüler von der Stadt Visegrád nach Cala, von wo sie die Academy erreichen. Doch wie kommt man zum Hauptbahnhof?
Der Hauptbahnhof liegt in der Stadt Visegrád. Erreichbar ist er über die obere
Burg. Wo früher die königliche Familien ihre Abende zusammen verbrachten, befindet sich heute ein Portal, der als bodenlanges Fenster getarnt und mit Runen versehen ist. Dieser Portal führt direkt in das Hauptgebäude des Bahnhofes. Da die obere Burg auch von Muggle betreten werden kann, kann es schon mal passieren, dass die nichtmagischen Menschen mitbekommen, wie Hexen und Zauberer verschwinden. Um das Geheimnis der Magie zu wahren, liegen viele Banne auf dem Saal, die die Erinnerungen der Muggle so verändern, als wären sie nie Zeuge des "Übergangs" geworden.
Nach oben Nach unten
https://eliant-academy.forumieren.com
 
Infos über die Eliant-Academy
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eliant-Academy :: At the beginning :: Regeln & Storyline-
Gehe zu: